Historie


Gegründet wurde das Sicherheits- und Dienstleistungsunternehmen SDS J. Sinen® im November des Jahres 1998 durch die Werkschutzfachkraft Joachim Sinen.

 
Seit 2003 zählen wir zu den ersten drei Sicherheitsunternehmen in ganz Niedersachsen, die als Ausbildungsbetrieb für den neu geschaffenen Ausbildungsberuf „Fachkraft für Schutz und Sicherheit“ von der IHK anerkannt wurden.

 
Seit dem 1. Juli 2003 sind wir eine im Handelsregister eingetragene GmbH.

 
Neben unserem Hauptstandort in Rinteln, sind wir im gesamten Kreis Schaumburg, sowie teilweise im Kreis Hameln, Pyrmont und Lippe tätig.

 

Stand 2017:

Vom Einzugsgebiet Hannover über Wolfsburg und Braunschweig bis Göttingen, Osnabrück und Bielefeld umfasst unser aktueller Einsatzradius 150km+

 
Seit unserer Gründung 1998 haben wir unser Dienstleistungsangebot,

aufgrund der steigenden Nachfrage, stetig erweitert und verbessert.

 
2015 ist Joachim Sinen, Geschäftsführer und Gründer der SDS J. Sinen® verstorben.

 

Die neue Geschäftsleitung besteht jetzt aus drei Geschäftsführern:

 

Herr C. Sinen

Herr B. Budde

Frau S. Grimm

Wappen, Garde, SDS Sicherheitsdienst